Vortrag
Do, 24. Oktober 2019
Nienborstel

Hundeforschung aktuell – ein Abend mit Kate Kitchenham bei Normen Mrozinski

Normen Mrozinski hat mich ins Kaminzimmer nach Nienborstel eingeladen und es sind aktuell noch ein paar Plätze frei. Nun, wenn ihr in der Nähe seid und Lust & Zeit habt, meldet euch gern direkt bei NoMro an: nomro.de. Es sind noch wenige Plätze frei.

Seminar
Sa, 26. Oktober 2019
Paderborn

DZZR Paderborn, Seminar für Züchter

Dieses Seminar wird vom Veranstalter (DZZR Paderborn) nur für Mitglieder des DZZR oder Züchter im VDH angeboten.
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt über den DZZR (Geschaeftsstelle@dzrr.de) auf.

Charity
So, 27. Oktober 2019
Köln

Spazier für 4!

Ich gehe mit Knox und vielen Ehrenamtlichen spazieren, um auf die Arbeit von '4 Pfoten für Sie' aufmerksam zu machen.
Link folgt in Kürze.

Seminar
Sa, 09. November 2019
Großkneten

Tagesseminar: 'Wie Hunde lernen'

Bei Falke & Ziemer in Großkneten.
09:30 bis 17:00 Uhr
Anmeldung direkt bei: Falke & Ziemer

Seminar
Fr - Sa, 22.-23. November 2019
Berlin

Dogdays Hundeseminare

Weitere Informationen & Anmeldung unter:dogdays-hundeseminare.de

Vortrag
So, 24. November 2019
Stuttgart

Vortrag auf der Petfluencer Messe PETsummit

Am Sonntag, den 24.11.2019 bin ich auf dem PETsummit in Stuttgart zu Gast. Ab 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr könnt ihr meinem Vortrag beiwohnen. Informationen und Anmeldung: petsummit.io

Vortrag
Sa, 30. November 2019
Lüneburg

Vortrag auf 'Hunde-Weihnachtsmarkt' im Toyota-Autohaus

Am 30.11.2019 bin ich traditionell beim Lüneburger Hundeweihnachtsmarkt bei Toyota S+K in der Automeile am Bilmer Berg zu Gast und halte einen kurzen spannenden Vortrag.
Kommt gern auch vorbei. Aktuelle Informationen gibt es in Kürze auf der Webseite des Hundeweihnachtsmarktes.

Seminar
Fr - Sa, 17.-18. Januar 2020
Schweiz - Region Kreuzlingen

'Wie Hunde lernen' & 'Forschung trifft Hund'
2x Tagesseminar im SHZ Suchhundezentrum

Region Kreuzlingen - genauer Treffpunkt folgt.
17.01.2020 - Tagesseminar: 'WIE HUNDE LERNEN'
18.01.2020 - Tagesseminar: 'FORSCHUNG TRIFFT HUND - WIE GUT KENNT DICH DEIN HUND?'
Informationen bald unter:www.shz-suchhundezentrum.ch

Samstags-Seminare in Lüneburg

Angebot: Euch erwartet ein Tag lang geballtes Hundewissen! Die Samstags-Seminare widmen sich Spezial-Themen rund um das Verhalten und die Mensch-Hund-Beziehung. Dabei erfahrt ihr nicht nur, was Wissenschaftler aktuell über die Fähigkeiten von Hunden und die einzigartige Bindung zwischen Mensch und Hund so erforschen, sondern bekommt auch gleich Ideen geliefert, wie ihr die Erkenntnisse für ein besseres Leben mit Hund im Alltag umsetzen könnt. Passend für neugierige Hundehalter, Hundetrainer und Züchter. Alle Teilnehmer bekommen am Ende eine Teilnahmebescheinigung, denn die Tierärztekammer Schleswig Holstein und Niedersachsen erkennen die Seminare als Fortbildung im Rahmen des Paragraph 11 Scheines an.

Ort: IHK Lüneburg, Am Sande 1 - Raum 1 inklusive Parkplatznutzung
Dauer: 10 - 16:30 Uhr, inklusive eine Stunde Mittagspause und zwei Pausen á 20 Minuten
Kosten: 130 Euro, für Kaffee, Wasser und Kekse ist gesorgt. Als angemeldet gilt, wer den Beitrag überwiesen hat - eine Teilnahmebestätigung wird Euch dann via Mail zugeschickt!

Achtung: begrenzte Teilnehmerplätze!

Hunde können mitgebracht werden, allerdings finden die theoretische Seminare meistens langweilig und sie freuen sich, wenn sie die Zeit woanders verbringen dürfen 😉 Falls es nicht anders geht: im Clamartpark, gleich um die Ecke, kann man in den Pausen eine kurze Gassirunde drehen.

Kate Kitchenham mit Seminarteilnehmerinnen in der IHK Lüneburg