• Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Nigel Goddard 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017
  • Tierisch british!Foto: Doclights GmbH 2017

Programmhinweis: unbedingt einschalten: am 25.12. um 13.35 Uhr im ZDF „Tierisch Britisch“ - Knox und ich reisen mit Rad durch Großbritannien, besuchen spannende Menschen wie den Hundetrainer der Queen, eine achtzigjährige Schäferin an der Küste von Wales, beobachten mit „Birdwatchern“ Vögel an der Küsten Norfolks, treffen den Kater „Bob“ und James Bowen (Helden des Kinoerfolges „Bob the Cat“) und die Chefmäusejäger in der Downing Street 10, Larry & Palmerston … eine spannende Dokumentation für Tierfreunde und Fans der wunderschönen Insel … Link folgt bald!

Screenshot NDR.de Foto: Screenshot NDR.de

Am Freitag, den 17. Februar, war ich zu Gast in der NDR Talkshow. Wer die nette Runde verpasst hat, kann sich die komplette Sendung hier noch einmal anschauen. Für mich war es ein schöner Abend. Und Knox war natürlich auch dabei.

Zur Mediathek

Ich habe die Patenschaft für ein mir persönlich sehr wichtiges Projekt übernommen. Bei meinen Dreharbeiten zur ersten Staffel "Der Haustiercheck" in Köln habe ich das Team um „4 PFOTEN FÜR SIE“ kennengelernt. Die Initiative bietet einen ehrenamtlichen Hunde-Besuchsdienst an, der Menschen mit Demenz den Kontakt zu Tieren ermöglicht.
Hunde zaubern Lächeln in Gesichter, wecken schöne Gefühle, alte Erinnerungen, bringen Menschen körperlich und seelisch in Bewegung – ein großartiges Engagement, für das ich höchsten Respekt habe.

Zum Projekt...

Meine Bücher habe ich mit viel Leidenschaft für ein Leben mit Hund geschrieben. Was mir wichtig ist: Hundehaltung soll uns und anderen Freude bereiten – und nicht in Stress ausarten. Das geht nur, wenn wir uns mit dem Wesen des Hundes auseinandersetzen, erfahren, wie er in allen Entwicklungsstadien seine Umwelt erlebt. Zeigen sich Hundehalter als vertrauenswürdige, fröhliche und konsequente Rudelführer, wird der Hund immer gerne bei uns bleiben und mit viel Freude lernen. Damit Sie ein Hundeleben lang zusammen Spaß haben – und ein tolles Team bilden!

Weitere Bücher
1 2 3 4